Offener Brief: Empfang anlässlich des 700jährigen Bestehens der Heilig-Geist-Spital-Stiftung

09. Juli 2019

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

die SPD-Fraktion nimmt gerne am Empfang anlässlich des 700jährigen Bestehens der Heilig-Geist-Spital-Stiftung teil. Allerdings würden wir gerne zusammen mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des Pflegeheims an der Fechtgasse feiern. Eigentlich böte das Sommerfest des Heilig-Geist-Spitals an diesem Tag eine gute Gelegenheit dazu. Nur findet das Fest zur gleichen Zeit wie die Stadtratssitzung statt. Das ist sehr bedauerlich. Gerade angesichts der Diskussion in den vergangenen Monaten wäre eine Teilnahme und ein Bekenntnis von Stadträten zum Heim an diesem Standort wichtig.

Wir schlagen deshalb vor, dass der Empfang anlässlich des Jubiläums vom Alten Rathaus in das Pflegeheim verlegt wird und die Bewohner mit dazu eingeladen werden. Wir sind sicher, dass diese sich sehr über diese Geste freuen würden. Nach der in jüngster Vergangenheit erzeugten Verunsicherung hätten die Bewohnerinnen und Bewohner das auch verdient.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Achim Werner, Fraktionsvorsitzender

Teilen