Kondolenzbuch für Hans-Jochen Vogel

04. August 2020

Der SPD-Kreisverband Ingolstadt trauert um seinen ehemaligen Bundesvorsitzenden Hans-Jochen Vogel, der vergangenen Sonntag im Alter von 94 Jahren gestorben ist.

Im Josef-Strobl-Haus, Unterer Graben 83 in Ingolstadt liegt ein Kondolenzbuch aus, in dem sich Parteimitglieder aber auch Freunde, Bekannte und Wegbegleiter von Hans-Jochen Vogel eintragen können. Möglich ist dies Montag, Dienstag und Donnerstag von 9.30 Uhr bis 12.00 Uhr und 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr sowie am Mittwoch von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr.

Vogel trat 1950 in die SPD ein und wurde 1960 mit gerade einmal 34 Jahren zum Oberbürgermeister von München gewählt. Er bekleidete in seiner weiteren Laufbahn zahlreiche politische Spitzenämter und wurde schließlich im Jahr 1987 Parteivor-sitzender der SPD. Er war Gründungsvorsitzender des Vereins „Gegen Vergessen – Für Demokratie e.V.“ und engagierte sich dort bis zuletzt für die Demokratie und ein aktives Erinnern an die Zeiten des Nationalsozialismus.