Öffentliche Veranstaltung: "Freie Fahrt, Fahrrad"

09.07.2019, 19:00 Uhr | Gewerkschaftshaus Paradeplatz 9, 85049 Ingolstadt

Einladung zur Veranstaltung: „Freie Fahrt, Fahrrad“
Sehr geehrte Damen und Herren,

einen attraktiven und sicheren Radverkehr – das wünschen sich wohl alle Ingolstädter Bürger. Der SPD Ingolstadt ist es schon lange ein besonderes Anliegen, den Radverkehr für unsere Stadt zu stärken und damit noch attraktiver zu machen.

Ein nutzerfreundlicher und sicherer Fahrradverkehr kann besonders in Metropolregionen dabei helfen, Staus zu vermeiden, den Verkehr insgesamt zu verflüssigen und Schadstoffemissionen zu reduzieren.

Doch welche Fördermöglichkeiten wünschen sich die Ingolstädter für den Radverkehr? Dieser Frage möchte die SPD nachgehen und ein Gespräch über Verbesserungen des Fahrradverkehrs in Ingolstadt führen. Dabei möchte sie auch im Besonderen auf die schöne Fahrradstadt Erlangen eingehen, die als eine der fahrradfreundlichsten Städte in Deutschland gilt. Unser designierter OB-Kandidat, Dr. Christian Scharpf, wird diesen Fragen im Gespräch mit dem Baureferenten der Stadt Erlangen, Herrn Josef Weber, nachgehen, der zu Gast bei dieser Veranstaltung ist. Josef Weber wird zu Beginn der Veranstaltung mit einem Vortrag interessante Einblicke und Fördermöglichkeiten aufzeigen wird, die zu einer fahrradfreundlichen Stadt gehören.

Zu diesem sicher sehr interessanten Thema möchten wir Sie hiermit sehr herzlich einladen zur:

Öffentlichen Veranstaltung “Freie Fahrt, Fahrrad“

Diese findet am Dienstag, den 09. Juli 2019 um 19:00 Uhr im Gewerkschaftshaus, Paradeplatz 9, 85049 Ingolstadt statt.

Mit freundlichen Grüßen

gez.
Roland Scheuerer
Ortsverein Südost

gez. Quirin Witty
Ortsverein Süd

gez. Can Devrim Kum Ortsverein Nord

Download (Kalenderprogramm)

Teilen