Offener Brief an Oberbürgermeister Dr. Lehmann Kongresshotel

09. Januar 2014

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

Wir sind uns sicher einig in der Feststellung, dass eine weitere Hängepartie in Sachen Kongresshotel alles andere als förderlich für das Projekt ist. Nach den Erfahrungen der vergangenen Monate sollte auch jeglicher Eindruck vermieden werden, als würden Stadtrat und Verwaltung hier mit mangelnder Transparenz vorgehen.

Aus diesem Grund bitten wir um eine Beantwortung folgender Fragen:

1.Wie ist der aktuelle Stand der Verhandlungen mit potenziellen Betreibern des Hotels? 2.Zeichnet sich bereits eine Lösung für den Investor ab? 3.Zu welchem konkreten Zeitpunkt können Sie im IFG Verwaltungsrat eine Entscheidung über den Betreiber und in der Folge über den Investor herbeiführen? 4.Wie hoch sind die bislang für die Planung (diverse Vergabeverfahren, Umplanung des Hotels zur Erhöhung der Zimmerzahl) angefallenen Kosten?

Wir wären dankbar, wenn wir für die nächste Fraktionssitzung eine Antwort auf unsere Frage erhalten, um über das weitere Vorgehen beraten zu können.

Mit freundlichen Grüßen

gez. gez.

Achim Werner Dr. Manfred Schuhmann Mitglied des IFG Verwaltungsrats Mitglied des IFG Verwaltungsrats Fraktionsvorsitzender Sprecherdes Stadtentwicklungsausschusses

Teilen