Unsere Mandatsträger

Für Sie als Oberbürgermeister im Rathaus Ingolstadt

Dr. Christian Scharpf
Rathausplatz 2
85049 Ingolstadt
Sie können mir eine E-Mail senden.

Unsere Bundestagskandidatin

Jessica Meier
Jessica Meier

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

Mein Name ist Jessica Meier. Ich bin 35 Jahre alt. Geboren wurde ich in Ingolstadt, aufgewachsen bin ich in der Gemeinde Denkendorf im Landkreis Eichstätt.

In meiner Kindheit half ich meinem Opa oft beim Schafe Hüten. Wir waren mit der Herde in der gesamten Region unterwegs: von Mörnsheim bis Pförring und von Beilngries bis Königsmoos.

Meine Schulzeit und die Studienjahre verbrachte ich in Denkendorf, Ingolstadt, München, Regensburg und Nürnberg. Während einer Ausbildung zur staatlich geprüften Sozialbetreuerin arbeitete ich vor allem in Krankenhäusern und Altersheimen. Mein Architekturstudium beendet ich als Master of Arts mit dem Schwerpunkt Städtebau und Dorfentwicklung.

In meinem Beruf arbeite ich daran, Mensch und Umwelt in Einklang zu bringen. Meine Devise lautet: "Mein Lebenstraum schafft Lebensräume".

Bei der letzten Kommunalwahl wurde ich in meiner Heimat mit großem Rückhalt auf Anhieb zur Gemeinderätin gewählt. Und seit einigen Wochen bin ich auch Teil der Doppelspitze des SPD Unterbezirks Eichstätt.

Die wenige Freizeit verbringe ich mit meiner Familie, wir gehen gerne schwimmen oder verreisen. Aber auch aus meinem Privatleben sind Design und kreatives Gestalten nicht wegzudenken.

Mehr Infos findet ihr auf meiner Homepage

Für Sie im Europaparlament

Für Sie im Landtag

Für Sie im Bezirkstag von Oberbayern