Veranstaltungshinweis: Freie Fahrt Fahrrad

04. Juli 2019

„Freie Fahrt, Fahrrad“ SPD möchte Rückenwind für den Radverkehr in Ingolstadt Fahrradstadt Erlangen soll als Vorbild dienen

Der SPD ist es ein besonderes Anliegen, den Fahrradverkehr in Ingolstadt noch attraktiver zu gestalten. Bei der Veranstaltung der Ortsvereine Südost, Süd und Nord: „Freie Fahrt, Fahrrad“ sollen neue Erkenntnisse gewonnen werden, die die Qualität des Radfahrens in Ingolstadt verbessern. Die veranstaltenden Ortsvereinsvorsitzenden: Roland Scheuerer, Quirin Witty, Can Devrim Kum, sowie der OB- Kandidat der SPD Ingolstadt Dr. Christian Scharpf möchten auf innovative Konzepte, als auch auf Fördermöglichkeiten für den Radverkehr in Ingolstadt hinweisen. Als Vorbild soll hierbei die Stadt Erlangen dienen, die in Sachen Fahrradverkehr auf eine lange Tradition zurückblickt. In keiner anderen bayerischen Kommune ist der Radverkehrsanteil so hoch, wie in Erlangen. Der Fahrradverkehr prägt dort die Mobilität und sorgt für Vitalität in der Stadt.

Die Stadt Erlangen wird oft mit dem Titel: “Fahrradstadt“ geehrt. Die SPD ist sich sicher, dass Ingolstadt von Erlangen deshalb noch eine Menge lernen kann. Für die Zukunft soll sich Ingolstadt auch zu einer sehr fahrradfreundlichen Stadt etablieren, das wünschen sich die Veranstaltenden. In einer Gesprächsrunde wird deshalb der Baureferent der Stadt Erlangen Herr Josef Weber interessante Einblicke und Fördermöglichkeiten geben, die zu einer fahrradfreundlichen Stadt gehören.

Teilen