Nuztung des früheren ESV- Geländes

23. Juli 2013

die SPD- Stadtratsfraktion bittet, auf die Tagesordnung der Stadtratssitzung am Donnerstag, den 25.07.2013 folgenden Punkt: Sachstandsbericht über die künftige Nutzung des ESV- Gelände aufzunehmen.

Bei der Diskussion über die weitere Nutzung des früheren ESV- Geländes hat unser Sprecher im Stadtentwicklungsausschuss gebeten, die Verwaltung möge überprüfen, ob auf dem ehemaligen VIP Parkplatz eine mögliche Wohnbebauung – wie ursprünglich vorgesehen- möglich ist.

Nach Recherchen der Verwaltung sind 4.000 qm bereits im Besitz der Stadt und für weitere 1.500 qm gäbe es die Möglichkeit, den Grund vom ESV- Gelände zu erwerben. Da dieses Gelände ho-hes Interesse in der Öffentlichkeit hat, bitten wir darum, diese Möglichkeit und Absichten der Ver-waltung auch in der öffentlichen Sitzung bekannt zu geben.

gez. gez. Achim Werner, MdL Dr. Manfred Schuhmann Fraktionsvorsitzender Sprecher des Stadtentwicklungsausschusses