SPD- Stadtratsfraktion Antrag Sportbad Einhausung

08. August 2013

die Sanierungsarbeiten im Hallenbad Südwest bringen den SC Delphin in eine schwierige Situation. Es droht nichts weniger als ein Erliegen des Trainingsbetriebs im kommenden Winterhalbjahr. Die SPD-Stadtratsfraktion unterstützt deshalb gerne den Wunsch des Vereins, das Freibad vorübergehend zu überdachen, nachdem Ausweichmöglichkeiten in andere Bäder bereits intensiv geprüft worden sind. Die technischen Probleme sollten zu bewältigen sein, die städtebaulichen Bedenken für eine vorübergehende Zeit hintangestellt werden.

Der SC Delphin leistet nicht nur bei der Schwimmausbildung schon für Kleinkinder wertvolle Arbeit, sondern tritt auch immer wieder mit Spitzenleistungen einzelner Athleten hervor. Mit dem neuen Sportbad kann der Verein noch effektivere Arbeit leisten. Da wäre eine so lange Zeit ohne Trainingsstätte, wie sie jetzt droht, alles andere als förderlich.

Da die missliche Situation keinen Aufschub duldet bitte ich Sie auf diesem Wege, für die nächste Sitzung des Stadtrats eine Vorlage vorzubereiten mit dem Ziel, das Freibad zu einem vertretbaren finanziellen Aufwand für die kommende Saison winterfest zu machen. Wenn erst über einen etwaigen Antrag aus den Reihen des Stadtrats entschieden werden müsste, würde wertvolle Zeit vergehen.

gez.
Achim Werner MdL
Fraktionsvorsitzender

gez. Klaus Mittermaier Sprecher des Ausschusses für Sport, Veranstaltungen und Freizeit