Pressemitteilung zur Röss-Villa

29. Januar 2014

Ja da schau her! – wenn doch öfter Wahlkampf wäre…

Noch vor wenigen Wochen setzte die Regierungskoalition von CSU und Freien Wählern einen Rah-menplan mit vorgesehener Bebauung mitten im Grüngürtel gegen den erbitterten Wiederstand von SPD Grünen und ÖDP durch. Unser Antrag das Gelände um die umstrittene Röss-Villa zu kaufen wurde mit fast höhnischen Be-merkungen quittiert- und jetzt plötzlich nach Geheimverhandlungen erfährt der erstaunte Stadtrat das Stadt und Staat kaufen werden.

So wie Herr Seehofer vor den Landtagswahlen strittige Punkte gegenüber früheren Überzeugungen erledigt hat wie z. B. die Frage der Studiengebühren so geht man offenbar auch im Ingolstädter Rat-haus vor. Hoffentlich sind die Ingolstädter Bürger nicht so vergesslich wie anderswo….

Natürlich freuen wir uns über die Entscheidung gratulieren der Technischen Hochschule Ingolstadt und unserem Grüngürtel und bedanken uns bei vielen Bürgern allen voran dem Bund Naturschutz für den Einsatz zum Einbinden der Röss-Villa zum Nutzen der Stadt Ingolstadt.

Achim Werner Dr. Manfred Schuhmann Fraktionsvorsitzender Sprecher des Stadtentwicklungsausschusses