Offener Brief an Oberbürgermeister Dr. Lösel: City Dossier

19. September 2014

in den vergangenen Tagen konnten wir zahlreiche Gespräche mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern, aber auch mit Vertretern von Audi zum City Dossier Ingolstadt führen. Die Gespräche ma-chen uns zuversichtlich, dass nunmehr auch eine Diskussion in den Gremien des Stadtrats über die-ses wichtige Thema möglich ist.

Wir bitten Sie deshalb, dieses Thema bei der nächsten Sitzung des Stadtrats bzw. des Stadtentwicklungsausschusses auf die Tagesordnung zu setzen. Eine Präsentation durch den Verfasser wäre natürlich wünschenswert. Selbstverständlich sollte das City-Dossier zur Vorbereitung den Mitgliedern des Stadtrats zur Verfügung gestellt werden.

Gerade die Themen der Stadtentwicklung bedürfen einer Diskussion mit größtmöglicher Transparenz. Dazu kann das Dossier einen wichtigen Beitrag leisten. Wir freuen uns schon auf eine interessante, sachlich geprägte Diskussion im Stadtrat.

gez. gez. Achim Werner Jörg Schlagbauer Fraktionsvorsitzender stellvertretender Fraktionsvorsitzender