Pressemitteilung zur "Schmankerltour"

30. September 2014

Lust auf was Frisches? Appetit auf was Knackiges? Erste “Schmankerltour“ der SPD- Stadtratsfraktion

Die SPD hat sich etwas Neues einfallen lassen. Die Stadtratsfraktion lädt am kommenden Samstag, den 04. Oktober 2014 zur ersten “Schmankerltour“ über den Ingolstädter Wochenmarkt ein.

Die Ingolstädter SPD möchte Besuchern bei diesem Marktbummel zeigen, was die heimischen Bau-ern und Gemüsegärtner alles an saisonalen und regionalen Spezialitäten zu bieten haben: Vom fri-schen Obst und Gemüse über Fleisch, Wurst, Eier und Fisch reicht das Sortiment bis hin zu echten Schmankerln wie Lammfleisch aus dem Altmühltal oder mediterranen Salaten, Pasten und Oliven-ölen. Bei dieser Tour lassen wir uns die “Schmankerl“ schmecken!

Die Führung übernimmt Stadtrat Dr. Manfred Schuhmann. Lassen Sie sich verführen und probieren Sie! Vielleicht kommen Sie ja auch auf den Geschmack und stellen fest, dass Produkte aus der Re-gion frisch und gut sind! Die SPD macht sich bekanntlich stark für Slow Food in den städtischen Kan-tinen oder beim Schulessen.

Wer an der Schmankerl-Tour teilnehmen möchte, kann sich bis Donnerstag, den 02.10.2014 unter buero@spdingolstadt.de oder 0841/34006 anmelden, damit es genug Kostproben gibt. Es sind aber auch spontane Besucher willkommen. Los geht’s um 11:00 Uhr, Treffpunkt ist beim Pfafflinger.