Offener Brief an Oberbürgermeister Dr. Lösel: Absetzung Verpflegungskonzept

27. Januar 2015

in der Sitzung des Jugendhilfeausschusses am Donnerstag, den 29.01.2015 sollen als Pkt. 10 die beiden Anträge der SPD- Stadtratsfraktion „Gesunde Ernährung an Kindertagesstätten und Schulen“ vom 20.01.2015 sowie „Differenziertes Verpflegungskonzept für Ingolstädter Schulen und Kindertagesstätten“ vom 05.11.2014 behandelt werden.

In der Stadtratssitzung vom 03.12.2014 wurde jedoch laut Protokoll beschlossen, den Antrag „Differenziertes Verpflegungskonzept für Ingolstädter Schulen und Kindertagesstätten“ nach § 55 Abs. 1 der Geschäftsordnung in eine der nächsten Sitzungen des Kultur- und Schulausschusses und des Ausschusses für Soziales, Gesundheit, Stiftungen und Familien zu verweisen.

Die SPD- Stadtratsfraktion beantragt deshalb die Absetzung der beiden Anträge von der Tagesordnung des Jugendhilfeausschusses. Wie im Stadtratsbeschluss vorgesehen, soll die Behandlung in einer der nächsten Sitzungen des Kultur- und Schulausschusses sowie des Ausschusses für Soziales, Gesundheit, Stiftungen und Familien erfolgen, zu der die Mitglieder des Jugendhilfeausschusses geladen werden.

Mit freundlichen Grüßen gez.
Achim Werner