Pressemitteilung Schmankerltour der SPD Ingolstadt

09. März 2015

Lust auf eine kulinarische Reise? Schmankerltour der SPD Ingolstadt im März

Die SPD Ingolstadt lädt erneut zu ihrer beliebten und erfolgreichen "Schmankerltour“ ein. Am Samstag, 07. März 2015 findet die “Schmankerltour“ über den Ingolstädter Wochenmarkt statt.

Die Ingolstädter SPD möchte Besuchern bei diesem Marktbummel zeigen, was die heimischen Bauern und Gemüsegärtner alles an saisonalen und regionalen Spezialitäten zu bieten haben: Vom frischen Obst und Gemüse über Fleisch, Wurst, Eier und Fisch reicht das Sortiment bis hin zu echten Schmankerln wie Lammfleisch aus dem Altmühltal oder mediterranen Salaten, Pasten und Olivenölen. Bei dieser Tour lassen wir uns die "Schmankerl" schmecken!

Die Führung übernimmt Stadtrat Robert Bechstädt. Lassen Sie sich verführen und probieren Sie! Vielleicht kommen Sie ja auch auf den Geschmack und stellen fest, dass Produkte aus der Region frisch und gut sind! Die SPD macht sich bekanntlich stark für Slow Food in den städtischen Kantinen und beim Schulessen.

Wer an der Schmankerltour teilnehmen möchte, kann sich unter: buero@spdingolstadt.de oder 0841/34006 anmelden, damit es genug Kostproben gibt. Es sind aber auch spontane Besucher willkommen. Beginn ist um 11:00 Uhr Treffpunkt: Beim Pfafflinger, Ingolstädter Wochenmarkt.

Foto:flickr/ MacMahli