Umsiedlung der TBI

19. Mai 2015

Im Südwesten der Stadt werden laufend neue Wohngebiete ausgewiesen, aktuell das im Stadtteil Hagau. Diese Entwicklung hat eine zusätzliche Verkehrsbelastung für den gesamten Südwesten zur Folge.

Im Hinblick darauf hatte die SPD- Stadtratsfraktion am 25.10.2010 beantragt, das Produktionswerk der Firma Transport-Beton Ingolstadt GmbH & Co. KG an einen anderen Standort in Ingolstadt verlegen zu lassen, da der Lieferverkehr massiv die schon hoch belasteten Straßen in der Umgebung des Werks beeinträchtigt. Ziel ist eine Entlastung des gesamten Südwestens.

Aufgrund der beabsichtigten Ausweitung des neuen Baugebiets bitte ich daher um Beantwortung folgender Frage in der Fragestunde der Stadtratssitzung am Dienstag, den 16.06.2015:

  1. Inwiefern wurden seitens der Stadt Verhandlungen mit der Firma Transport-Beton Ingolstadt GmbH & Co. KG aufgenommen und welche Ergebnisse liegen zugrunde?

Mit freundlichen Grüßen

gez. Dr. Anton Böhm Stadtrat

Foto: flickr, Thomas Kohler, https://flic.kr/p/aheY8Q