Neumitgliedertreffen der SPD Ingolstadt

30. April 2017

Der "Schulz-Effekt" macht auch in der SPD Ingolstadt nicht halt. Im 1. Quartal 2017 durften wir 24 neue Mitglieder begrüßen, davon alle im Jusoalter (unter 35 Jahre).

Die meisten folgten unserer Einladung für ein ersten Treffen am Freitag, den 28. April 2017. Im SPD-Parteihaus hieß der Vorsitzende der SPD Ingolstadt, Christian De Lapuente, die Anwesenden herzlich willkommen und gab einen kurzen Einblick in die Strukturen der SPD Ingolstadt. Außerdem stellte er die Funktionsträger in der Partei vor und zeigte den "Neuen" Möglichkeiten sich in der SPD aktiv politisch zu engagieren. Da alle Neumitglieder unter 35 Jahre alt sind, freute sich Jonathan Spanos, Juso Vorsitzender und stellvertretender Vorsitzender der SPD Ingolstadt, über den Zuwachs bei den JUSOS. Nach der Begrüßung und Einführung gab es Gelegenheit zum Kennenlernen und politischen Austausch untereinander und mit den anwesenden Stadträten, den Ortsvereinsvorsitzenden und Mitgliedern des Kreisvorstandes.